Aktuelle Nachrichten

Auerhahnschützen beweisen Heimstärke

Langenhettenbach - 03.11.2019. Am dritten Durchgang der Rundenwettkämpfe hatten die Auerhahnschützen jeweils zwei Heim- und Auswärtsbegegnungen zu bestreiten. Die Mannschaften stellten dabei ihre Heimstärke unter Beweis, indem sie alle Heimkämpfe für sich entscheiden konnten.
Der wichtige erste Saisonsieg gelang den Auerhahnschützen I, die sich gegen die direkten Konkurrenten und Lokalrivalen aus Oberellenbach mit 1484:1471 durchsetzen konnten. Die Mannschaft schiebt sich damit auf den vierten Rang der Gauliga 2 vor. Mit sehr guten 381 Ringen war Thomas Ringlstetter am erfolgreichsten.
Die „Zweite“ empfing mit Eggmühl einen Gegner auf Augenhöhe. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung ging sie am Ende mit 1468:1456 als Sieger hervor. Aufgrund der schlechteren Ringbilanz verbleibt das Damenteam jedoch weiterhin als Schlusslicht der A-Klasse 1. Susanne Weber und Elisabeth Kammermaier stellten mit 375 und 374 Ringen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.
Auf den ersten Saisonsieg warten indes immer noch die Schützen der dritten Mannschaft. Auch in Geiselhöring gab es für sie nichts zu holen. Am Ende musste man sich mit 1413:1445 geschlagen geben. Hier bedarf es sicherlich noch großer Anstrengung, um sich der roten Laterne in der A-Klasse 2 zu entledigen. Einzig Tina Ringlstetter erzielte mit 358 Ringen ein achtbares Ergebnis.
Für die Auerhahnschützen IV ging es zum Tabellenführer der D-Klasse 1 nach Hart. Erwartungsgemäß mussten sie beim Endstand von 1037:1066 die Punkte den Gastgeber überlassen. Katrin Altinger konnte dabei mit beachtlichen 272 Ringen aufwarten. Sollte das Team aber dieses Leistungsniveau halten, dürfte ein Rang im Mittelfeld der Gruppe gesichert sein.

_____________________________________________________________________________

„Schwarzer Freitag“ für Auerhahnschützen

Langenhettenbach - 20.10.2019. Die Auerhahnschützen hatten beim zweiten Durchgang der Rundenwettkämpfe eine herbe Enttäuschung zu verkraften. In teils sehr knappen Entscheidungen mussten alle Mannschaften die Punkte an die Gegner abtreten.
Die „Erste“ wurde in Münster vom Tabellennachbarn und einem Gegner auf Augenhöhe empfangen. Am Ende musste sie sich den Gastgebern aber knapp mit 1492:1497 geschlagen geben. Anna Zach erzielte mit ausgezeichneten 382 Ringen das beste Einzelergebnis.
Auch den Auerhahnschützen II blieb der erste Sieg nicht vergönnt. In Holztraubach fanden sie einen unterwartet starken Gegner vor, der vor heimischer Kulisse eine tadellose Leistung abrufen konnte. Letztlich unterlagen so die Langenhettenbacher überraschend deutlich mit 1435:1470. Bei den enttäuschten Verlierern hatte Elisabeth Kolbinger und Susanne Weber mit tollen 372 und 371 Ringen die Nase vorn.
Mit Hart empfing die dritte Mannschaft einen durchaus schlagbaren Gegner. Jedoch hatte die Mannschaft nicht ihren besten Tag und geriet somit schnell ins Hintertreffen. Am Ende musste sie den Gästen mit 1419:1432 das Feld überlassen. Einzig Franz Omasmeier wusste mit sehr guten 369 Ringen zu überzeugen.
Der Pechvogel des Abends waren aber sicherlich die Auerhahnschützen IV. Gegen Niederlindhart war der zweite Saisonsieg zum Greifen nahe. Doch obwohl das Team mit starker Beteiligung und guten Schießleistungen aufwarten konnte, unterlag es schlussendlich hauchdünn mit 1034:1035. Die beste Einzelleistung gelang dabei mit guten 264 Ringen Arno Oberndorfer.

_____________________________________________________________________________

Magere Ausbeute zum Auftakt

Langenhettenbach - 06.10.2019. Zum Auftakt der Rundenwettkämpfe im Labergau starteten die vier Teams der Auerhahnschützen mit jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtsbegegnungen in die neue Saison. Leider konnte nur eine Mannschaft ihr Duell für sich entscheiden. Die restlichen Mannschaften mussten teils deutliche Niederlagen hinnehmen.
Mit Zaitzkofen empfingen die Auerhahnschützen I einen ernstzunehmenden Gegner in der Gauliga 2. Tatsächlich mussten sie sich am Ende mit 1489:1497 den Gästen geschlagen geben. Thomas und Steffi Ringlstetter zeigten sich mit beachtlichen 382 und 378 Ringen jedoch bereits jetzt in bestechender Form.
Auch die „Zweite“ musste im ersten Heimkampf eine bittere Schlappe hinnehmen. Gegen Grafentraubach, die sicherlich zum Favoritenkreis in der A-KIasse 1 zu zählen sind, unterlag das Team deutlich mit 1446:1495. Als beste Schützin erwies sich Maria Zellmeier, die gute 365 Ringe erzielte.
Für die Aufsteiger der dritten Mannschaft in die A-Klasse 2 wird diese Saison mit Bestimmtheit eine Herausforderung. Dieser wurde sie im ersten Wettkampf in Langquaid leider noch nicht gerecht. Mit 1432:1447 musste sie die ersten Punkte an die Gegner abtreten. Mit 365 Ringen überzeugte Heidi Ringlstetter als beste Schützin.
Der einzige Lichtblick des Wochenendes gelang den Schützen der vierten Mannschaft, die sich in der stark besetzten D-Klasse 1 in Adlhausen mit 1014:1010 einen verdienten, wenn auch knappen Auswärtssieg erkämpften. Katrin Altinger und Natan Odelga erwiesen sich hierbei mit starken 259 und 258 Ringen als Leistungsträger.

_____________________________________________________________________________